INTERMERKER

Da die Welt so ist wie sie ist, nehme ich mir das Recht einige Punkte anzumerken.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


europa:deutschland:niedersachsen:hannover:lena

Lena Meyer-Landruth

zur Person

Lena Meyer-Landruth ist ein Singesternchen aus Hannover. Sie tritt unter dem Künstlernamen Lena auf. Das ist sehr praktisch. Denn zum Einen können sich ihre Fans den vollständigen Namen eh nicht merken. Außerdem hat es den Vorteil, dass man schon am Künstlernamen ihre Austauschbarkeit erkennt. Lena wurde durch Stefan Raab, Pro7, die ARD und die BILD-Zeitung geschaffen.

Eurovision Song Contest 20011

Im Jahre 2010 hat sie den Eurovision Song Contest in Oslo gewonnen. Dafür hat sie ein lustiges Liedchen geträllert und einen Zappeltanz aufgeführt. Dadurch erlangte sie viel Zustimmung bei pupertierenden Skandinaviern, älteren einsamen Herren und den Menschen die in der deutschen Provinz leben müssen. Nachdem sie dann beim Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf so erbärmlich abgeschnitten hatte, geriet sie schnell in Vergessenheit.

Medienreaktionen

Nach ihrem Scheitern beim Eurovision Song Contest wurde Lena Meyer-Landrut noch einmal kurz in den Medien erwähnt1).

europa/deutschland/niedersachsen/hannover/lena.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/18 11:47 von admin