Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:hilfe

Hilfe

Hier finden sich einige Hinweise zur Bedienung des Wikis. Grundsätzlich ist das Wiki wie alle diese Systeme, so auch wie Wikipedia, aufgebaut. Der einzige Unterschied ist lediglich, daß es keine SQL-Datenbank benötigt. Das schränkt aber lediglich den Funktionsumfang für die Autoren ein. Für den Leser ist das unrelevant.

Diese sind im Text farblich gekennzeichnet. An der grünen Farbe erkennt man Links mit weiterführenden internen Seiten. (Beispiel: Startseite) Die roten Links sind Verweise zu noch nicht existierenden internen Seiten. (Beispiel: keine Seite) Diese werden, nachdem die entsprechende Seite angelegt wurde, automatisch grün.

Externe Links führen zu anderen Seiten im Internet. Sie sind am blauen Text erkennbar, und zusätzlich noch mit einer kleinen Grafik gekennzeichnet. (Beispiel: intermerker.de)

Fussnoten

Mit den Fussnoten1) werden im Text Quellenangaben gekennzeichnet. Fussnoten können sowohl auf schriftliche Quellen, als auch auf weitere Verweise im Internet hinweisen.

1) Das ist eine Fussnote.
wiki/hilfe.txt · Zuletzt geändert: 2015/04/19 00:24 von admin